Joachim Bruns

Schornsteinfegermeister, Energieberater im Handwerk

Joachim Bruns

Schwerpunkte:
Kehr-, Mess- und Überprüfungsarbeiten an Feuerungsanlagen, Feuerstättenreinigung und -Instandsetzung, Gashausschau, Rauchmelder, Energieberatung, Energieausweise

Mitarbeiter:
André Stäsche

Kontakt:
Joachim Bruns, Ringstraße 10, 27729 Hambergen,
Tel. 04793-955190, Fax 04793-955191

Beruflicher Werdegang:

Mit der Schornsteinfegerlehre von 1980 bis 1983 fing mein beruflicher Werdegang an.

Gesellenprüfung 1983 – Meisterprüfung 1987 – Gebäudeenergieberater 2001.

Seit 1998 bin ich als Schornsteinfegermeister selbstständig. Bevor ich nach Hambergen gekommen bin, war ich für einen Kehrbezirk in Rotenburg-Wümme verantwortlich.

Um Sie weiterhin in allen Fragen rund um das Schornsteinfegerhandwerk bestmöglich beraten zu können und fachlich immer auf dem neusten Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungsmaßnahmen. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für meinen Mitarbeiter.

Obwohl wir uns im Team aufgestellt haben, führe ich meinen Betrieb als Einzelbetrieb eigenverantwortlich weiter.

Der Teamgedanke resultiert aus den Anforderungen und Möglichkeiten des neuen Schornsteinfegerhandwerksgesetzes. Um dem erweiterten Dienstleistungsangebot gerecht zu werden, haben wir unser Team zusammengestellt. Denn nicht jeder kann alles, daher ist es schön sich mit kompetenten Kollegen austauschen zu können. Ich verspreche mir davon, auch als kleiner Handwerksbetrieb den vielfältigen Kundenwünschen noch besser, als in der Vergangenheit, gerecht werden zu können.

Kai-Christian Henning (Worpswede)

Heinrich Brand (Schwanewede)

Werner Grewing (Schwanewede)

Joachim Bruns (Hambergen)